Ketogene Diät oder Anabole Diät
Eine Diät mit entscheident Eiweiss oder weniger Kohlenhydraten bringt beim Abnehmen oft bessere Erfolge in der art von herkömmliche Diäten mit weniger Fett und ebenfalls vielen Kohlenhydraten. Nach diesem Ergebnis werden 2 amerikanische Studien gekommen, eine perfekte hinein den Annals of Internal Medicine veröffentlicht wurden.
Dabei liegt dem Aufgabe eine einfache Ursache zugrunde. Welcher Mensch erscheint durch seiner Entwicklungsgeschichte her ein Jäger sowie Sammler. Über Nahrungssuche war er immer unterwegs, hat gegenseitig bewegt und dazu Energie gebraucht. Folgende Energie gewann er aus pflanzlicher Nahrung und aus Fleisch. Diese ganze Entwicklung hin zum sesshaften Menschen, welcher Ackerbau betreibt und ausserdem seinen Energiebedarf mit quasi „reinen“ Kohlenhydraten (Getreideprodukte, Kartoffeln, Zucker …) deckt, ihre hat unser Körper so in keiner weise mitgemacht. Er erscheint immer noch darauf eingestellt, Energie aus welcher Nahrung direkt ins Hirn sowie hinein die Muskeln nach befördern. Werden ihre Muskeln jedoch keinesfalls gebraucht, dann legt unser Körper Reserven an within Form durch Fett. So verfährt er auch mit welcher unverbrauchten umgehend Energie, ihre als Kohlenhydrate tagtäglich hinein Unmengen aufgenommen wird.
Lösung
Wer also Gewicht verlieren oder keinesfalls zunehmen will, welcher sollte aufgrund userer Erkenntnis seinen Kohlenhydratumsatz sehr einschränken. Vor allem sollte man auf Kohlenhydrate mit man hohen glykämischen Index verzichten. Welcher glykämische Index erscheint die promotion Wert, der darüber Auskunft gibt, hinsichtlich stark der Blutzucker nach Einnahme eines spezialisierten Nahrungsmittels ansteigt. So haben sämtliche Weissmehl Produkte, eine menge fertig Menus, jegliche gezuckerten Süssspeisen, aber gleichermaßen Snacks und Nahezu Food de sehr hohen glykämischen Index. Will man noch des weiteren gehen, dann verzichtet man gleichsam hinauf Brot, Kartoffeln, Teigwaren sowie Reis. Dafür gönnt man dem Körper entscheident Flüssigkeit (vor allem reines Mineralwasser), jegliche möglichen Gemüse und ausserdem Früchte, viel Eiweiss (hinein Form durch Fisch, Eiern und ausserdem magerem Fleisch), auch Milchprodukte und Fett inside Form von Nüssen oder Ölen mit starkem Omega3-Gehalt (Olivenöl, Rapsöl).
Der grösste Gewichtsverlust war in der lage bei jenen Teilnehmern erzielt werden, eine gute einander an diese Richtlinien der Atkins Diät hielten. Zusätzlich konnten Verbesserungen bei den Cholesterinwerten beobachtet werden.
Für diese erste Studie erhielten 120 übergewichtige Freiwillige von Wissenschaftlern des Duke University Medical Center entweder eine kohlenhydratarme und proteinreiche Ernährung oder eine fett-, cholesterin- oder kalorienarme Ernährung. Nach sechs Monaten hatten die Teilnehmer der Atkins-Gruppe durchschnittlich 13 Kilo abgenommen. Zusätzlich konnte das positiver Einfluss hinauf eine gute Fettwerte nachgewiesen werden. Diese Teilnehmer verloren eher Körperfett, verringerten ihre Triglyceridwerte und ausserdem erhöhten ihre so genannten sehr guten Cholesterinwerte. Hinein von zweiten Gruppe lag welcher Gewichtsverlust durchschnittlich bei sieben Kilo.
“Kohlenhydratarme Gruppe” verlor schneller an Gewicht
hinein der zweiten Studie begleiteten Wissenschaftler des Veterans Affairs Medical Center 132 übergewichtige Erwachsene, gute nach dem Zufallsprinzip entweder einer kohlenhydratarmen oder fettarm ernährten Gruppe zugeteilt wurden. Ebenfalls hier hatte nach sechs Monaten diese erste Gruppe eher an Gewicht verloren oder eine Verbesserung der Fettwerte erzielt. Nach zwölf Monaten hatten beide Gruppen ungefähr gleich viel an Gewicht abgenommen.
Sowie ihre Erklärung?
Laut welcher Ernährungswissenschaftlerin Marion Flechtner-Mors durch welcher Universität Ulm sättigen eiweissreiche Nahrungsmittel besonders ok oder die promotion grosser Teil der aufgenommenen Energie wird zur Bildung von Körperwärme verbraucht. Bei eiweissreichen Diäten werde ausserdem weniger Muskelmasse abgebaut.
Eine Diät mit entscheident Eiweiss und weniger Kohlenhydraten bringt beim Abnehmen oft bessere Erfolge entsprechend herkömmliche Anabolika Diäten mit weniger Fett und vielen Kohlenhydraten. Nach diesem Ergebnis werden zwei amerikanische Studien gekommen, alle inside den Annals of Internal Medicine veröffentlicht wurden.
Dabei liegt dem Erschwernis eine einfache Ursache zugrunde. Von Mensch ist durch seiner Entwicklungsgeschichte her die promotion Jäger und ausserdem Sammler. Auf Nahrungssuche war er immer unterwegs, hat sich bewegt und ausserdem dazu Energie gebraucht. Diese Energie gewann er aus pflanzlicher Nahrung sowie aus Fleisch. Diese ganze Entwicklung hin zu dem sesshaften Menschen, welcher Ackerbau betreibt und ausserdem seinen Energiebedarf mit quasi „reinen“ Kohlenhydraten (Getreideprodukte, Kartoffeln, Zucker …) deckt, eine perfekte hat unser Körper so keinesfalls mitgemacht. Er ist immer noch darauf eingestellt, Energie aus welcher Nahrung direkt ins Hirn und ausserdem inside gute Muskeln nach befördern. Werden ihre Muskeln jedoch in keiner weise gebraucht, dann legt unser Körper Reserven an rein Form durch Fett. So verfährt er ebenfalls mit von unverbrauchten sofort Energie, eine gute in bezug auf Kohlenhydrate tagtäglich within Unmengen aufgenommen wird.
Lösung
Wer also Gewicht verlieren und / oder keinesfalls zunehmen will, von sollte aufgrund userer Erkenntnis seinen Kohlenhydratumsatz sehr einschränken. Vor allem sollte man hinaus Kohlenhydrate mit frau hohen glykämischen Index verzichten. Von glykämische Index ist das weiterkommen Wert, der über den fakt Auskunft gibt, in der art von stark von Blutzucker nach Einnahme eines bestimmten Nahrungsmittels ansteigt. So einander ziehen sämtliche Weissmehl Produkte, eine menge fertig Menus, alle gezuckerten Süssspeisen, jedoch gleichermaßen Snacks sowie Beinahe Food de sehr hohen glykämischen Index. Will man noch des weiteren gehen, dann verzichtet man gleichermaßen über Brot, Kartoffeln, Teigwaren und ebenfalls Reis. Dafür gönnt man dem Körper viel Flüssigkeit (vor allem reines Mineralwasser), jegliche möglichen Gemüse oder Früchte, viel Eiweiss (hinein Form durch Fisch, Eiern und ebenfalls magerem Fleisch), auch Milchprodukte oder Fett hinein Form durch Nüssen und Ölen mit starkem Omega3-Gehalt (Olivenöl, Rapsöl).
Von grösste Gewichtsverlust konnte bei jenen Teilnehmern erzielt werden, alle einander an diese Richtlinien welcher Atkins Diät hielten. Zusätzlich konnten Verbesserungen bei den Cholesterinwerten beobachtet werden.
Für gute erste Studie erhielten 120 übergewichtige Freiwillige von Wissenschaftlern des Duke University Medical Center entweder eine kohlenhydratarme und proteinreiche Ernährung oder eine fett-, cholesterin- und ausserdem kalorienarme Ernährung. Nach sechs Monaten hatten ihre Teilnehmer von Atkins-Gruppe durchschnittlich 13 Kilo abgenommen. Zusätzlich konnte das positiver Einfluss uff ( berlinerisch ) gute Fettwerte nachgewiesen werden. Folgende Teilnehmer verloren eher Körperfett, verringerten ihre Triglyceridwerte und ebenfalls erhöhten ihre so genannten guten Cholesterinwerte. Inside der zweiten Gruppe lag von Gewichtsverlust durchschnittlich bei sieben Kilo.
“Kohlenhydratarme Gruppe” verlor schneller an Gewicht
inside von zweiten Studie begleiteten Wissenschaftler des Veterans Affairs Medical Center 132 übergewichtige Erwachsene, gute nach dem Zufallsprinzip entweder einer kohlenhydratarmen oder fettarm ernährten Gruppe zugeteilt wurden. Ebenfalls hier hatte nach sechs Monaten die 1 . Gruppe mehr an Gewicht verloren und ebenfalls eine Verbesserung welcher Fettwerte erzielt. Nach zwölf Monaten hatten beide Gruppen ungefähr gleich entscheident an Gewicht abgenommen.
Sowie die Erklärung?
Laut der Ernährungswissenschaftlerin Marion Flechtner-Mors von welcher Universität Ulm sättigen eiweissreiche Nahrungsmittel besonders ideal und ausserdem eine grosser Teil der aufgenommenen Energie wird zur Bildung durch Körperwärme verbraucht. Bei eiweissreichen Diäten werde ausserdem weniger Muskelmasse abgebaut.
Related posts: